Menü
Englisch Chinesisch (vereinfacht) French German Italian Portuguese Russian Spanish
  • Fußball Bohrer und Fußball-Bohrer

    Fußball Bohrer und Fußball-Bohrer

    Fußball Bohrer coachte Fußball in der Jugend den Profifußball. Technische Bohrer & Tactical Drillmaschinen, kleine einseitige Spiele, Phasen von Spiel- und Funktions Ausbildung.

  • KLEINE einseitige Spiele

    KLEINE einseitige Spiele

    Fussball kleine einseitige Spiele zu coachen sowohl Angriff und Verteidigung Konzepte und Prinzipien des Spiels.

  • Functional Training

    Functional Training

    Angriff und Verteidigung Funktionsbohrer für Fußball beinhalten Ausbildung eine bestimmte Position und Rolle. Ausbildung spezifische Anforderungen für bestimmte Positionen und Einheiten des Teams.

  • Spielphasen

    Spielphasen

    Phasen des Spiels sind realistischer Fußballpraktiken entwickelt, um eine bestimmte Abschnitte Spiel im realen Spiel zu simulieren. Hier bilden wir Einheiten und ganze Team Verständnis der Prinzipien von Spiel und taktisches Verständnis.

  • Fußball Fitness

    Fußball Fitness

    Fußballspieler brauchen eine Kombination von aeroben und anaeroben Fitness. Positionsspezifischen Fitnesstraining und Übungen sind von zentraler Bedeutung für ein modernes Fitness Theorie.

  • Technische Übungen

    Technische Übungen

    Technische Bohrer in entgegengesetzte und unbehindert Formate, die grundlegenden Fähigkeiten des Spiels zu lehren.

  • FUSSBALL WARM UPS

    FUSSBALL WARM UPS

    Übungen und Routinen für sowohl Pre-Game-und Pre-Praxis, um Verletzungen zu vermeiden, Leistung und geistige Konzentration zu erhöhen.

  • Taktik

    Taktik

    Taktische Übungen, kleine einseitige Spiele und Lernprogramme in Fußballtaktik und die Einbeziehung solcher, die in Schulungen.

Soccer Drills & Soccer CoachingBohrer Sessions.

Diese Website richtet sich an professionelle Fußball-Bohrer-und Coaching-Ausbildung weltweit gewidmet.


Ein Team von professionellen Beratern internationalen Fußball: UEFA, FA, qualifiziert USSF bieten Online-Fußball-Bohrer und Fußball Trainingssitzungen in einem umfassenden Fußballtraining Ressource.

Fußball Periodisierung

 

Einführung

Periodisierung von 'Periode', die eine Einteilung der Zeit in kleinere, leicht zu verwaltende Segmente abgeleitet. In unserem Fall'' Ausbildung Perioden '. Genauer gesagt, ist die Aufteilung der Periodisierung einer jährlichen Trainingsplan in Trainingsphasen, die den Prinzipien der Ausbildung gelten. Arbeitsbelastung und Intensität des Trainings Programme in Split in aufeinanderfolgende kleine Einheiten von einer Woche bis zu einem Jahr. Jedes Segment der Ausbildung zielt auf eine spezifische Art der Ausbildung (dh Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Geschmeidigkeit (die fünf S ist). Im Fußball diese Fitness-Attribute müssen sowohl mit technischen und taktischen Ausbildung gemischt werden. Eine gut gestaltete Trainingsprogramm dauert in entfallen sowohl die physiologischen und psychologischen Bedürfnisse der Spieler.

 

Um mamximum Leistung und effektives Training acheive es ist die Verantwortung für die korrekte Trainern periodisieren planen und die Ausbildung für das Jahr. Die Entwicklung von Fähigkeiten und psychologische Attribute sollten folgen einer logischen Reihenfolge.

 

Unser Ziel ist es, unseren Spielern Peak bei der optimalen Zeiten (dh Wettbewerb) haben. Mangelhafte Vorbereitung wird in weniger als optimalen Leistung führen. Planung einer erfolgreichen Trainingsplan isa wechselseitiger Prozess zwischen dem Trainerstab und die Spieler, um eine realistische und erreichbare Zeitplan mit einer Balance zwischen Training und Erholung zu entwickeln. Unerfahrene Spieler und Nachwuchsspieler sind abhängig von ihren Trainern, um diese Pläne zu entwickeln.

 

Periodisierung

Pläne sollten so gestaltet unter Verwendung eines sequentiellen Ansatz werden. Eine gut organisierte Plan wird in die gewünschte psychologische und physiologische Anpassung an die Spieler führen. Die Dauer der Phasen hängt stark von der Zeit die Spieler muss Ausbildungsniveau und auch das Timing der Wettbewerb, wo Spitzenleistung gewünscht erhöhen. Einzel Saison Sportarten haben einen Jahresplan genannt Einrad, seit es nur eine wettbewerbsfähige Phase gibt es nur einen Peak oder kompetitive Phase (Abb. 1).

 

 

Abb. 1. Beziehung von Volumen, Intensität und Technik in Training Plan


 

Das Jahreshoch Trainingsplan (oder Zyklus) wird üblicherweise in drei Phasen unterteilt:

  • Vorbereitende (General & Specific)
  • Konkurrenzfähig
  • Transition (Wiederherstellung)

Die Vorbereitungs-und wettbewerbsfähigen Phasen werden in zwei Sub-Phasen unterteilt, weil ihre Aufgaben unterschiedlich sind. Die Vorbereitungsphase hat eine allgemeine und eine spezifische Subphase, bezogen auf die verschiedenen Merkmale der Ausbildung, und die Wettbewerbssituation Phase ist in der Regel durch eine kurze vorwettbewerblicher Subphase voraus. Ein komplettes Trainingsprogramm aus 3 Monate 12 Monate erstrecken. Die 12 Monats-Programm wird als jährliche Training Plan (YTP).

Die Sub-Phasen der Ausbildung kann weiter in die folgende Terminologie unterteilt werden:

  • Mikrozyklus - Kürzeste Dauer der Ausbildung - in der Regel eine Woche, aber kann von 4 zu 10 Tagen variieren.
  • Mesozyklus - Eine Gruppe von Mikrozyklen - in der Regel ein Monat, aber aus 2 zu 4 Wochen variieren
  • Makrocyclus - Eine kleine Gruppe von Mesozyklen - in der Regel drei Monate, aber kann stark variieren

 

Abb. 2. Aufteilung eines Basic-Jahresplan

 

Die Football Season (Bi-Cycle)

Bei einer Standard-Fußball-Saison haben wir zwei Jahreszeiten des Wettbewerbs (bi-Zyklus). Optimale Leistung für ca. acheived werden. 8 Wochen-Perioden. Intensität und Volumen (Umfang) unserer Ausbildung sind grundsätzlich Gegensätze. Deshalb, wenn unsere Trainingsintensität hoch ist, sollte unser Volumen gering sein. In den Aufbau, um Spiele das Volumen zurück geschnitten werden sollte, aber die Intensität hoch bleiben kann. Da der Wettbewerb Phase nähert sich das Training Volumen-Kurve sinkt drastisch, während die Intensität Kurve steigt. Während einer Saison (Wettbewerb) gibt es nur beschränkte Möglichkeiten, in hohen Stückzahlen aufgrund Spiele was zu einer Verschlechterung Ausdauer trainieren. Während der zweiten Hälfte der Wettbewerb Phasen der Umfang erhöht werden, um dies zu kompensieren werden. Während der Vorbereitungs-und frühen Phasen wettbewerbsfähig, betonen Ausbildung Volumen mit geringer Intensität nach den Besonderheiten des Sports. Während dieser Zeit Quantität der Arbeit dominieren sollte. Im Gegensatz zu den günstigen Phase, wenn man die Intensität der Arbeit oder Qualität zu betonen. Beachten Sie auch, I. Vorbereitungsphase, die der längeren Vorbereitungsphase sein sollte. Ein bi-Zyklus besteht aus zwei kurzen Monocyclen durch eine kurze Entladung / Übergangs-und Vorbereitungsphase verknüpft. Für jeden Zyklus kann der Ansatz ähnlich, außer für die Ausbildung Volumen, das in vorbereitenden Phase I ist von viel höherer Betrag als in Vorbereitungsphase II.

 

Abb. 3. Verhältnis von Volumen und Intensität über einen Bi-Cycle Saison

 

 

Arten von Schulungen (Generic vs Spezifisch)

Die Mehrheit der Ausbildung für Fußball Fitness sollte Fußball-spezifische Ausbildung (: 80 ca. 20) sein. Der einzige Zweck von nicht-verwandten (allgemein) Fitness (dh Lauf, Cross-Training, etc.) ist es, ein Spieler Grundkondition zu erhöhen oder um die Aufrechterhaltung ihnen zu helfen. Diese Art der Ausbildung ist angemessen während außerhalb der Saison, wenn die Spieler weg von regelmäßigen Team-Training sind.

Es sollte angemerkt werden, dass in der Jugend Fußball aufgrund der Stopp-und Start der Entwicklung von Natur-Player, dass es das Argument, dass wir nicht in der Lage, die notwendige Überlast schaffen werden. Trainer sollten sorgfältig entwerfen ihre Übungen und Spiele auf körperliche Überlastung zu erstellen oder sie zu vereinfachen. Zum Beispiel, die Erhöhung der Spielfläche der Übung, die Verringerung der Anzahl der Spieler, die Begrenzung berührt usw.

 

Abb. 4. Arten von Schulungen für einen Jahresplan

 

 

 

TIPPS

  • Ein wichtiger Bestandteil der Planung ist es, Mikrozyklen Scheduling Konsistenz während des ganzen Jahres zu halten. Zum Beispiel, wenn Spiele (Wettbewerb) immer auf einen Samstag fallen, dann spezielle Ausdauertraining sollte immer an einem Samstag sein (Spiegelung ein Spiel). Der Körper erinnert und wenn jeder Mikrozyklus beginnt mit hohem Volumen und endet mit Renntempo Arbeit
    (Tag 6) und Wiederherstellung (Tag 7) dann sollte das ganze Jahr über gepflegt werden. (T. Bompa)
  • Individuelle Merkmale, psychophysiologische Fähigkeiten, Ernährung und Regeneration erhöhen diese Schwierigkeit.
  • Erstellen effektiver Jahreszins Trainingsplänen wird in einem iterativen Prozess, und Sie werden kontinuierlich verbessert und die Anpassung Pläne von Jahr zu Jahr.
  • Betrachten Klimaveränderungen und Einrichtungen in Ihrem Plan Design.
  • Ein Einrad oder bi-Zyklus Jahr für Anfänger und Junioren ist das Maximum. Der Vorteil eines solchen Plans ist, dass es eine lange Vorbereitungsphase, frei vom Stress der Wettbewerbe hat. Dies ermöglicht es der Trainer auf die Entwicklung von Fähigkeiten und ein starkes Fundament von körperlichem Training zu konzentrieren.
  • Stress ist ein bedeutender Nebenprodukt Training und Wettkampf die Leistung verändern kann. Periodisierung ist ein wichtiges Instrument in der Planung für richtig erwarteten Stress. Generell Stress folgt Trainingsintensität Mustern.
  • Bompa heißt es: dass Sportler psychologische Verhalten auf ihre physiologische Wohlbefinden abhängt. In anderen Worten, Athleten mentalen Zustand ein Nebenprodukt ihrer physiologischen Zustand. Das ist, warum ich glaube, dass, "Perfekte Fitness-Ergebnisse in der besten Psychologie!

 

Referenzen:

Theorie und Methodik des Trainings-by Tudor O. Bompa, PhD

Suchen - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

  Fußball Coaching Drills Magazine

Tactical Sessions

Fügen Sie Ihre Lieblings-Tactical Sessions hier

Keine Favoriten vorhanden!

E-Mail:

  

Technische Sessions

Ihren Favoriten hinzufügen Technical Sessions hier

Keine Favoriten vorhanden!

E-Mail:

  

Verwandte Fußball Sessions

nach oben

Menu
English Chinese (Simplified) French German Italian Portuguese Russian Spanish
  • Soccer Drills and Football Drills

    Soccer Drills and Football Drills

    Soccer drills for coaching football in youth to professional football. Technical Drills & Tactical Drills, Small Sided Games, Phases of Play and Functional Training.

  • SMALL SIDED GAMES

    SMALL SIDED GAMES

    Soccer small sided games to coach both attacking and defending concepts and principles of play.

  • Functional Training

    Functional Training

    Attacking and Defending functional drills for soccer involve training a specific position and role. Training specific demands for certain positions and units of the team.

  • PHASES OF PLAY

    PHASES OF PLAY

    Phases of Play are more realistic soccer practices designed to simulate a specific sections of play within a real match. Here we train units and whole team understanding of the principles of play and tactical understanding.

  • SOCCER FITNESS

    SOCCER FITNESS

    Soccer players need a combination of aerobic and anaerobic fitness. Positional specific fitness training and exercises are central to modern fitness theory.

  • Technical Exercises

    Technical Exercises

    Technical drills in opposed and unopposed formats to teach the fundamental skills of the game.

  • SOCCER WARM UPS

    SOCCER WARM UPS

    Exercises and routines for both pre-game and pre-practice in order to prevent injury, increase performance and mental focus.

  • Tactics

    Tactics

    Tactical exercises, small sided games and tutorials on football tactics and incorporating those into training sessions.

Soccer Drills & Soccer Coaching Drills Sessions.

This site is dedicated to professional soccer drills and coaching education worldwide.


A team of professional international soccer advisors: UEFA, FA, USSF qualified provide online soccer drills and soccer practice sessions in a comprehensive soccer coaching resource.

Football Periodization

 

Introduction

Periodization is derived from 'Period' which is a division of time into smaller, easy-to-manage segments.  In our case ''Training Periods'. Specifically, periodization is the division of a yearly training plan into training phases which apply to the principles of training.  Work load and intensity of training programs in split into successive small units ranging from one week to a full year. Each segment of training targets a specific type of training (i.e. skill, speed, strength, stamina and suppleness (the five S’s).  In football these fitness attributes need to be blended with both technical and tactical training.  A well designed training program takes into account both the physiological and psychological needs of players.

 

To acheive mamximum performance and effective training it is the coaches responsibility to properly periodize and plan the training for the year.  The development of skills and psychological attributes should follow a logical sequence. 

 

Our goal is to have our players peak at the optimal times (i.e. Competition).  Deficient preparation will result in less than optimal performance.  Planning a successful training plan isa two way process between the coaching staff and players to develop a realistic and attainable schedule with a balance between training and recovery.  Inexperienced players and youth players are dependent on their coaches to develop these plans.

 

Periodization

Plans should be designed using a sequential approach.  A well organized plan will result in the desired psychological and physiological adaptation to the player.  The duration of phases depends heavily on the time the players needs to increase training level and also the timing of competition where peak performance is desired. Single season sports have an annual plan called a monocycle; since there is only one competitive phase, there is only one peak or competitive phase (Fig 1).

 

 

Fig 1. Relationship of Volume, Intensity and Technique in Training Plan


 

The Yearly Training Plan (or Cycle) is conventionally divided into three main phases:

  • Preparatory (General & Specific)
  • Competitive
  • Transition (Recovery)

The preparatory and competitive phases are divided into two sub-phases because their tasks are different. The preparatory phase has a general and a specific subphase, based on the different characteristics of training, and the competitive phase usually is preceded by a short precompetitive subphase.  A complete training program can span from 3 months to 12 months. The 12 month program is called the Yearly Training Plan (YTP).

The Sub-phases of training can be further divided into the following terminology:

  • Microcycle – Shortest period of training – usually one week but can vary from 4 to 10 days.
  • Mesocycle – A group of microcycles – usually one month but can vary from 2 to 4 weeks
  • Macrocycle – A small group of Mesocycles – usually three months but can vary considerably

 

Fig 2. Breakdown of a Basic Annual Plan

 

The Football Season  (Bi-Cycle)

For a standard football season we have two seasons of competition (bi-cycle).  Optimal performance can be acheived for approx. 8 week periods.  Intensity and volume (extent) of our training are principle opposites.  Therefore, if our training intensity is high, our volume should be low.  In the build up to games the volume should be cut back, but the intensity can remain high.  As the competitive phase approaches the training volume curve decreases drastically while the intensity curve increases.  During a season (competition) there are limited opportunities to train in high volume due to games resulting in deteriorating endurance.  During the second half of the competition phases the extent should be increased to compensate for this.  During the preparatory and early competitive phases, emphasize training volume with low levels of intensity according to the specifics of the sport. During this period quantity of work should dominate.  Opposed to the competitive phase when you emphasize work intensity or quality.  Note also, Preparatory phase I. which should be the longer preparatory phase.  A bi-cycle consists of two short monocycles linked through a short unload­ing/transition and preparatory phase. For each cycle, the approach may be similar except for training volume, which in preparatory phase I is of much higher magnitude than in preparatory phase II.

 

Fig 3. Relationship of Volume and Intensity over a Bi-Cycle Season

 

 

Types of Training (Generic vs Specific)

The majority of training for football fitness should be soccer-specific training (Approx. 80:20).  The only purpose of non-related (general) fitness (i.e. running, cross training, etc) is to increase a players basic fitness levels or to aid in maintaining them.  This type of training is appropriate during off-season periods when players are away from regular team training.

It should be noted that in youth soccer due to the stop and start nature of developing players, that there is the argument that we are unable to create the necessary overload.  Coaches should carefully design their drills and games to create physical overload or simplify them.  For example, increasing the playing area of the exercise, reducing the number of players, limiting touches, etc.

 

Fig 4. Types of Training for an Annual Plan 

 

 

 

TIPS

  • An important part of planning microcycles is to maintain scheduling consistency throughout the year. For instance, if games (competition) always fall on a Saturday, then special endurance training should always be on a Saturday (mirroring a game). The body remembers and if each microcycle begins with high volume and ends with race pace work
    (day 6) and recovery (day 7) then that should be maintained throughout the year. (T. Bompa)
  • Individual characteristics, psychophysiological abilities, diet, and regeneration increase this difficulty.
  • Creating effective annual training plans is an iterative process and you will be continually improving and adjusting plans from year to year.
  • Consider climate changes and facilities in your plan design.
  • A monocycle or bi-cycle year for novice and junior athletes is the maximum. The advantage of such a plan is that it has long preparatory phases, free from the stress of competitions. This allows the coach to concentrate on developing skills and a strong foundation of physical training.
  • Stress is a significant by-product of training and competition which can alter performance.  Periodization is an important tool in properly planning for anticipated stress.  Generally stress follows training intensity patterns.
  • Bompa states: that athletes' psychological behavior depends on their physiological wellbeing. In other words, athletes' mental state is a by­ product of their physiological condition. This is why I believe that, "Perfect fitness results in the best psychology!

 

References:

Theory and Methodology of Training -by Tudor O. Bompa, PhD

Search - Categories
Search - Contacts
Search - Content
Search - Newsfeeds
Search - Weblinks

  Soccer Coaching Drills Magazine

Tactical Sessions

Add your favorite Tactical Sessions here

No favourites yet!

Email:

  

Technical Sessions

Add your favorites Technical Sessions here

No favourites yet!

Email:

  

Related Football Sessions

Go to top