Suche - Tags
Suche - Inhalt
Suche - Tags
Suche - Inhalt
Fußballausrüstung
Puma.com kaufen

Verstauchung

Injury Beschreibung

A verstauchten Knöchel, Auch bekannt als ein Verstauchung, Knöchel verstaucht, gewalzten Knöchel, Knöchelverletzung or Sprunggelenk Verletzungen, Ist eine häufige Krankheit, bei einem oder mehreren der Bänder des Sprunggelenks zerrissen oder teilweise zerrissen.

Inversion (lateral) Verstauchung

Die häufigste Art der Knöchelverstauchung tritt auf, wenn der Fuß zu stark umgedreht wird und die laterale Seite des Fußes betrifft. Wenn diese Art von Knöchelverstauchung auftritt, werden die äußeren oder lateralen Bänder zu stark gedehnt. Das vordere tabofibuläre Band ist eines der am häufigsten betroffenen Bänder bei dieser Art der Verstauchung. Ungefähr 90% der Knöchelverstauchungen sind Inversionsverletzungen.

Eversion (medial) Verstauchung

Eine weniger häufige Art der Knöchelverstauchung wird als Evertionsverletzung bezeichnet, die die mediale Seite des Fußes betrifft. Wenn dies auftritt, wird das mediale oder deltoide Ligament zu stark gedehnt.

Hohe Verstauchung

Eine hohe Verstauchung des Sprunggelenks ist eine Verletzung der großen Bänder über dem Sprunggelenk, die die beiden langen Unterschenkelknochen (Tibia und Fibula) verbinden. Verstauchungen des oberen Sprunggelenks treten häufig auf, wenn der Fuß plötzlich und kräftig nach außen gedreht wird, was häufig bei Kontakt- und Schneidsportarten wie Fußball, Rugby, Eishockey, Basketball, Volleyball, Lacrosse, Baseball, Bahn, ultimativem Frisbee, Fußball und Tennis auftritt .

Anzeichen und Symptome

Die Kenntnis der Symptome, die bei einer Verstauchung auftreten können, ist wichtig, um festzustellen, dass die Verletzung nicht wirklich ein Knochenbruch ist. Wenn eine Verstauchung auftritt, leiten Blutgefäße Flüssigkeit in das Gewebe, das das Gelenk umgibt. weiße Blutkörperchen verantwortlich für die Entzündung auf den Bereich Migration und den Blutfluss erhöht, als auch. [4] Zusammen mit dieser Entzündung, Schwellung von der Flüssigkeit und Schmerz erlebt wird. Die Nerven im Bereich sensibler geworden, wenn die Verletzung erlitten, wird so Schmerzen als pochend Filz und wird sich verschlechtern, wenn es Druck auf die Fläche gelegt. Wärme und Rötung sind auch zu sehen, wie die Durchblutung wird erhöht. Mit dabei ist auch eine verminderte Fähigkeit, die gemeinsame und Schwierigkeiten mit dem betroffenen Bein zu bewegen.

Ursachen

Verstauchungen passieren, wenn der Fuß gerollt oder über Bewegungen, die als normal für das Sprunggelenk eingeschaltet sind. Eine Verstauchung tritt in der Regel, wenn eine Person landet aus Springen oder Laufen auf einer unebenen Oberfläche. Wenn das Sprunggelenk in einen abnormalen Position zur gleichen Zeit gesetzt, Überdehnung der Bänder erfolgen kann. Die Bänder des Sprunggelenks halten die Knöchel und Gelenk in Position und somit dazu beitragen, zur Stabilisierung des Sprunggelenks. Sie schützen das Sprunggelenk aus abnorme Bewegungen, besonders Verdrehen, Drehen und Rollen des Fußes.[1]

Das Risiko einer Verstauchung am größten ist, während Tätigkeiten, die explosive Seite-an-Seite-Bewegung beinhalten, wie zum Beispiel Tennis oder Basketball. Verstauchten Knöchel kann auch während des normalen täglichen Aktivitäten wie Aussteigen aus einem Bordstein oder Ausrutschen auf Eis auftreten. Rückkehr zur Aktivität, bevor die Bänder vollständig verheilt kann bewirken, dass sie in einer gestreckten Position zu heilen, was zu weniger Stabilität im Sprunggelenk. Dies kann zu einem Zustand, wie chronische Instabilität des Sprunggelenks (CAI) und einem erhöhten Risiko von Verstauchungen bekannt führen.

Die folgenden Faktoren können zu einem erhöhten Risiko von Verstauchungen beitragen:

  • Schwache Muskeln / Sehnen, die das Sprunggelenk überqueren, vor allem die Muskeln des Unterschenkels, dass die Außenseite zu überqueren, oder lateralen Seite des Sprunggelenks (dh peroneal oder fibular Muskeln);
  • Schwache oder lax Bänder, die miteinander zu verbinden die Knochen des Sprunggelenks - dies kann erblich bedingt sein oder durch Überdehnung der Bänder als Folge von sich wiederholenden Verstauchungen;
  • Schlechte Knöchel Flexibilität;
  • Mangel an Warm-up und / oder Stretching vor Aktivität;
  • Unzureichende gemeinsamen Propriozeption (dh Sinn für gemeinsame Position);
  • Langsam Neuron muskulären Reaktion auf eine Off-Balance-Position;
  • Laufen auf unebenen Oberflächen;
  • Schuhe mit unzureichender Unterstützung der Ferse und
  • Tragen hochhackige Schuhe - bedingt durch die schwache Position des Sprunggelenks mit einem erhöhten Absatz, und eine kleine Basis für die Unterstützung.

Behandlung
Wenn der Knöchel nicht geschwollen ist, es tut weh, nur um zu Fuß auf und hat eine begrenzte Mobilisierung, wird generell empfohlen, dass der Geschädigte eine orthopädische Wanderschuh für zwei Wochen tragen und auf Krücken in der ersten Woche mindestens. Ice wird häufig verwendet, um Schwellungen zu reduzieren in Zyklen von 20-30 Minuten auf und 20-30 Minuten ausgeschaltet. Icing einen Knöchel zu lange kalt kann zu Verletzungen führen, wenn der angegebene Bereich wird weiß. [6]

Verhütung

Regelmäßiges neuromuskuläres Training, das die Propriozeption, das Gleichgewicht, die Bewegungsmuster und die Muskelkraft verbessert.

Referenzen
  1. ^ Verstauchten Knöchel - American Academy of Orthopedic Surgeons, Abgerufen am 2010-01-22.
  2. ^ Moreira V, F Antunes (2008). "[Knöchelverstauchungen: von der Diagnose bis zur Verwaltung der physiatrische Aussicht.]" (In Portugiesisch). Acta Med Hafen 21 (3): 285-92. PMID 18674420.
  3. ^ "Verstauchten Knöchel". American Academy of Orthopedic Surgeons. http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00150. Abgerufen 2 November 2011.
  4. ^ Knöchelverstauchungen Symptome - eMedicineHealth.com, Abgerufen am 2010-01-22.
  5. ^ Bachmann LM, Kolb E, Koller MT, Steurer J, ter Riet G (Februar 2003). "Die Genauigkeit der Ottawa Sprunggelenk Regeln für Frakturen des Sprunggelenks und Mittelfuß auszuschließen: systematische Überprüfung". BMJ 326 (7386): 417. zwei:10.1136 / bmj.326.7386.417. PMC 149439. PMID 12595378. http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pmcentrez&artid=149439.
  6. ^ Lifestyle und Hausmittel, MayoClinic.com. Abgerufen 3 Mai 2010.
  7. ^ Aronen JG, Garrick JG. Akute Verletzungen Sprunggelenk Teil 2: Behandlung der unkomplizierten Lateral Knöchelverstauchungen. Consultant. 2009; 49: 734-740. Aronen JG, Garrick JG. Akute Verletzungen Sprunggelenk Teil 1: Büro Evaluation und Management. Beratung. 2009; 49: 413-421.
  8. ^ Verstauchten Knöchel Übersicht - Webmd.com, Abgerufen am 2010-01-22.
  9. ^ Lamb SE, Marsh JL, JL Hutton, Nakash R, Cooke MW (Februar 2009). "Mechanische Stützen für akute, schwere Verstauchung: eine pragmatische, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie". Lanzette 373 (9663): 575-81. zwei:10.1016/S0140-6736(09)60206-3. PMID 19217992.
  10. ^ a b Bleakley CM, O'Connor SR, Tully MA, et al. (2010). "Effekt der beschleunigten Rehabilitation auf Funktion nach Verstauchung: randomisierte kontrollierte Studie". BMJ 340: C1964. zwei:10.1136 / bmj.c1964. PMID 20457737.
  11. ^ Knöchelverstauchungen: Heilung und Prävention von Verletzungen - Familie doctor.org, Abgerufen am 2010-01-22.
  12. ^ Arnold BL, Leinen SW, de la Motte SJ, Ross SE (Nov / Dec 2009). "Concentric evertor Stärke Unterschiede und funktionellen Instabilität des Sprunggelenks: Eine Meta-Analyse". Journal of Athletic Training 44 (6): 653-662. zwei:10.4085 / 1062-6050-44.6.653. PMC 2775368. PMID 19911093. http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pmcentrez&artid=2775368.
  13. ^ Verstauchung des Sprunggelenks: Behandlung und Drogen - Mayo clinic.com, Abgerufen am 2010-01-22.
  14. ^ Margo KL (Dezember 2008). "Review: viele Erwachsene immer noch Schmerzen und subjektive Instabilität 1 Jahr nach akutem seitliche Verstauchung". Evid Based Med 13 (6): 187. zwei:10.1136 / ebm.13.6.187. PMID 19043045.
  15. ^ Lenia Teo (April 2010). "How to Knöchelverstauchungen verhindern ... wieder". Muskel-Skelett-Consumer Review. http://mcr.coreconcepts.com.sg/how-to-prevent-ankle-sprains-from-happening-again/.
  16. "Ankle Verstauchungen - Ein neues Konzept in der Behandlung"]- HardlyWorkingatHome.com

Search - Tags
Search - Content
Shop Puma.com

Injury Description

A sprained ankle, also known as an ankle sprain, twisted ankle, rolled ankle, ankle injury or ankle ligament injury, is a common medical condition where one or more of the ligaments of the ankle is torn or partially torn.

Inversion (lateral) ankle sprain

The most common type of ankle sprain occurs when the foot is inverted too much, affecting the lateral side of the foot. When this type of ankle sprain happens, the outer, or lateral, ligaments are stretched too much. The anterior tabofibular ligament is one of the most commonly involved ligaments in this type of sprain. Approximately 90% of ankle sprains are inversion injuries.

Eversion (medial) ankle sprain

A less common type of ankle sprain is called an eversion injury, affecting the medial side of the foot. When this occurs, the medial, or deltoid, ligament is stretched too much.

High ankle sprain

A high ankle sprain is an injury to the large ligaments above the ankle that join together the two long bones of the lower leg, called the tibia and fibula. High ankle sprains commonly occur from a sudden and forceful outward twisting of the foot, which commonly occurs in contact and cutting sports such as football, rugby, ice hockey, basketball, volleyball, lacrosse, baseball, track, ultimate frisbee, soccer, and tennis.

Signs and Symptoms

Knowing the symptoms that can be experienced with a sprain is important in determining that the injury is not really a break in the bone. When a sprain occurs, blood vessels will leak fluid into the tissue that surrounds the joint. White blood cells responsible for inflammation migrate to the area, and blood flow increases as well.[4] Along with this inflammation, swelling from the fluid and pain is experienced. The nerves in the area become more sensitive when the injury is suffered, so pain is felt as throbbing and will worsen if there is pressure placed on the area. Warmth and redness are also seen as blood flow is increased. Also present is a decreased ability to move the joint, and difficulty using the affected leg.

Causes

Sprains happen when the foot is rolled or turned beyond motions that are considered normal for the ankle. An ankle sprain usually occurs when a person lands from jumping or running onto an uneven surface. If the ankle is placed into an abnormal position at the same time, overstretching of the ligaments can occur. The ligaments of the ankle hold the ankle bones and joint in position, and therefore help to stabilise the ankle joint. They protect the ankle joint from abnormal movements-especially twisting, turning, and rolling of the foot.[1]

The risk of an ankle sprain is greatest during activities that involve explosive side-to-side motion, such as tennis or basketball. Sprained ankles can also occur during normal daily activities such as stepping off a curb or slipping on ice. Returning to activity before the ligaments have fully healed may cause them to heal in a stretched position, resulting in less stability at the ankle joint. This can lead to a condition known as Chronic Ankle Instability (CAI), and an increased risk of ankle sprains.

The following factors can contribute to an increased risk of ankle sprains:

  • Weak muscles/tendons that cross the ankle joint, especially the muscles of the lower leg that cross the outside, or lateral aspect of the ankle joint (i.e. peroneal or fibular muscles);
  • Weak or lax ligaments that join together the bones of the ankle joint – this can be hereditary or due to overstretching of ligaments as a result of repetitive ankle sprains;
  • Poor ankle flexibility;
  • Lack of warm-up and/or stretching before activity;
  • Inadequate joint proprioception (i.e. sense of joint position);
  • Slow neuron muscular response to an off-balance position;
  • Running on uneven surfaces;
  • Shoes with inadequate heel support; and
  • Wearing high-heeled shoes – due to the weak position of the ankle joint with an elevated heel, and a small base of support.

Treatment
If the ankle is not swollen, it just hurts to walk on and has limited mobilization, it is generally recommended that the injured wear an orthopedic walking boot for two weeks and be on crutches for the first week at least. Ice is often used to reduce swelling in cycles of 20-30 minutes on and 20-30 minutes off. Icing an ankle too long may cause cold injuries, indicated if the area turns white.[6]

Prevention

Regular neuromuscular training that is designed to enhance proprioception, balance, proper movement patterns and muscle strength.

References
  1. ^ Sprained Ankle - American Academy of Orthopedic Surgeons, Retrieved on 2010-01-22.
  2. ^ Moreira V, Antunes F (2008). "[Ankle sprains: from diagnosis to management. the physiatric view]" (in Portuguese). Acta Med Port 21 (3): 285–92. PMID 18674420.
  3. ^ "Sprained Ankle". American Academy of Orthopedic Surgeons. http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00150. Retrieved 2 November 2011.
  4. ^ Ankle Sprains Symptoms - eMedicineHealth.com, Retrieved on 2010-01-22.
  5. ^ Bachmann LM, Kolb E, Koller MT, Steurer J, ter Riet G (February 2003). "Accuracy of Ottawa ankle rules to exclude fractures of the ankle and mid-foot: systematic review". BMJ 326 (7386): 417. doi:10.1136/bmj.326.7386.417. PMC 149439. PMID 12595378. http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pmcentrez&artid=149439.
  6. ^ Lifestyle and home remedies, MayoClinic.com. Retrieved 3 May 2010.
  7. ^ Aronen JG, Garrick JG. Acute Ankle Injuries, Part 2: Treatment of Uncomplicated Lateral Ankle Sprains. Consultant. 2009;49:734-740. Aronen JG, Garrick JG. Acute Ankle Injuries, Part 1: Office Evaluation and Management. Consultation. 2009;49:413-421.
  8. ^ Sprained Ankle Overview - Webmd.com, Retrieved on 2010-01-22.
  9. ^ Lamb SE, Marsh JL, Hutton JL, Nakash R, Cooke MW (February 2009). "Mechanical supports for acute, severe ankle sprain: a pragmatic, multicentre, randomised controlled trial". Lancet 373 (9663): 575–81. doi:10.1016/S0140-6736(09)60206-3. PMID 19217992.
  10. ^ a b Bleakley CM, O'Connor SR, Tully MA, et al. (2010). "Effect of accelerated rehabilitation on function after ankle sprain: randomised controlled trial". BMJ 340: c1964. doi:10.1136/bmj.c1964. PMID 20457737.
  11. ^ Ankle Sprains: Healing and Preventing Injury - Family doctor.org, Retrieved on 2010-01-22.
  12. ^ Arnold BL, Linens SW, de la Motte SJ, Ross SE (Nov/Dec 2009). "Concentric evertor strength differences and functional ankle instability: A meta-analysis". Journal of Athletic Training 44 (6): 653–662. doi:10.4085/1062-6050-44.6.653. PMC 2775368. PMID 19911093. http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pmcentrez&artid=2775368.
  13. ^ Sprained Ankle: Treatment and Drugs - Mayo clinic.com, Retrieved on 2010-01-22.
  14. ^ Margo KL (December 2008). "Review: many adults still have pain and subjective instability at 1 year after acute lateral ankle sprain". Evid Based Med 13 (6): 187. doi:10.1136/ebm.13.6.187. PMID 19043045.
  15. ^ Lenia Teo (April 2010). "How to prevent ankle sprains from happening … again". Musculoskeletal Consumer Review. http://mcr.coreconcepts.com.sg/how-to-prevent-ankle-sprains-from-happening-again/.
  16. "Ankle sprains - A new concept in treatment"]- HardlyWorkingatHome.com

Soccer Injury Articles

Anterior Cruciate Ligament Injury

Injury Description An injury to the Anterior Cruciate Ligament can be a debilitating musculoskeletal injury to the knee, seen most often in athletes. Non-contact tears and ruptures are the most common causes...

27-02-2011 Hits:11318 Knee Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Posterior Cruciate Ligament Injury

Injury Description The posterior cruciate ligament (or PCL) is one of the four major ligaments of the knee. It connects theposterior intercodylar area of the tibia to the medial condyle of...

20-12-2010 Hits:5795 Knee Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Ankle Sprain

Injury Description A sprained ankle, also known as an ankle sprain, twisted ankle, rolled ankle, ankle injury or ankle ligament injury, is a common medical condition where one or more of...

21-03-2010 Hits:6637 Ankle Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Footballer's Ankle

Injury Description Footballer's Ankle is a pinching or impingement of the ligaments or tendons of the ankle between the bones, particularly the talus and tibia. This results in pain, inflammation and...

20-03-2010 Hits:5856 Ankle Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Bruised Heel

Injury Description Bruised heels occus when the protection of the heel is not adequate.  The heel bone (Calcaneus) area is normally protected by an area of fat.  However this fat can...

28-02-2010 Hits:4710 Foot Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Metatarsalphalangeal joint sprain (Turf …

Injury Description Turf toe is an injury to the joint and connective tissue between the foot and one of the toes. When the big toe (1st phalange) is involved, it...

28-02-2010 Hits:5136 Toe Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Stress Fracture

Injury Description A stress fracture is one type of incomplete fracture in bones. It is caused by "unusual or repeated stress" and also heavy continuous weight on the ankle or leg.[2]...

27-02-2010 Hits:5090 Knee Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Metatarsal Fracture

Injury Description The metatarsus or metatarsal bones are a group of five long bones in the foot located between the tarsal bones of the hind- and mid-foot and the phalanges of...

27-02-2010 Hits:8012 Foot Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Medial Cartilage Meniscus Injury

Injury Description There are two menisci in your knee. They sit between the thigh bone femur and shin bone tibia. While the ends of the thigh bone and shin bone...

27-02-2010 Hits:6550 Knee Injuries Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

My Sessions

+

Selected List: Favorites

No favorites yet!

Share This