Suche - Tags
Suche - Inhalt
Suche - Tags
Suche - Inhalt
Fußballausrüstung
Puma.com kaufen

Medial Knorpel Meniskusverletzung

Injury Beschreibung

In Ihrem Knie befinden sich zwei Menisci. Sie sitzen zwischen Oberschenkelknochen und Schienbeinschienbein. Während die Enden des Oberschenkelknochens und des Schienbeinknochens einen dünnen Überzug aus weichem Hyalinknorpel aufweisen, bestehen die Menisken aus fibroknorpelartigem Knorpel und passen sich den Oberflächen der Knochen an, auf denen sie ruhen. Ein Meniskus ruht auf dem medialen Tibiaplateau; Dies ist der mediale Meniskus. Der andere Meniskus liegt auf dem lateralen Tibiaplateau; Dies ist der seitliche Meniskus. [4]

Diese Menisken dienen dazu, das Körpergewicht im Kniegelenk zu verteilen. Ohne die Menisci würde das Körpergewicht ungleichmäßig auf die Beinknochen (Femur und Tibia) ausgeübt. Diese ungleichmäßige Gewichtsverteilung würde zur Entwicklung abnormaler übermäßiger Kräfte führen, die zu einer frühen Schädigung des Kniegelenks führen würden. Die Menisci tragen auch zur Stabilität des Gelenks bei.

Die Menisken werden durch kleine Blutgefäße genährt, aber die Menisken haben auch eine große Fläche in der Mitte, die keine direkte Blutversorgung hat (avaskulär). Dies stellt ein Problem dar, wenn der Meniskus verletzt wird, da die avaskulären Bereiche nicht heilen. Ohne die essentiellen Nährstoffe der Blutgefäße kann keine Heilung stattfinden. [4]

Ein Meniskusriss kann auf verschiedene Arten klassifiziert werden:. Durch anatomische Lage, durch die Nähe zu Blutversorgung, etc. Verschiedene Träne Muster und Konfigurationen beschrieben worden [3] Dazu gehören:

  • Radial Tränen
  • Flap oder Papageienschnabelförmige Tränen
  • Periphere, Längsrissen
  • Bucket-handle Tränen
  • Horizontal Spaltung Tränen
  • Complex, degenerative Tränen
Anzeichen und Symptome
Schmerzen im Gelenkinneren während und nach dem Training. Ein anderes Symptom ist, wenn Sie Ihre Ferse fest an Ihr Gesäß ziehen oder eine tiefe Kniebeugung machen und Unbehagen verspüren. Blockierung im Gelenk und Schwellung sind weitere mögliche Symptome.
Ursachen

Eine Verletzung des medialen Meniskus kann durch einen Stoß an der Außenseite des Knies entstehen. Es wird oft zusammen mit dem medialen Band verletzt. Knorpelverletzungen können auch durch tiefe Kniebeugen auftreten.

Die beiden häufigsten Ursachen für einen Meniskusriss sind traumatische Verletzungen (Häufig bei Sportlern gesehen) und degenerativen Prozessen (beobachtet bei älteren Patienten, die spröder Knorpel haben). [4] Meniskusrisse können in allen Altersgruppen auftreten. Traumatische Tränen sind am häufigsten bei aktiven Menschen ab dem Alter von 10-45 [4]. Traumatische Meniskusrissen sind in der Regel radial oder vertikal in den Meniskus und sind eher eine bewegliche Fragment, das in die Knie fangen kann und erfordern daher chirurgische Behandlung produzieren.

Die häufigste Mechanismus einer traumatischen Meniskus Riss auftritt, wenn das Kniegelenk gebeugt und das Knie wird dann verdreht. Es ist nicht ungewöhnlich für die Meniskusriss auftreten zusammen mit Verletzungen des vorderen Kreuzbandes ACL und der medialen Seitenbandes MCL - diese drei auftretenden Probleme gemeinsam als "unglücklich Triade", die in Sportarten wie Fußball zu sehen ist bekannt, wann das Gerät ist auf der Außenseite des Knies getroffen. Personen, die ein Meniskusriss erleben in der Regel Schmerzen und Schwellungen als ihre primäre Symptome. Eine weitere häufige Beschwerde ist gemeinsame Sperren, oder die Unfähigkeit, vollständig strecken das Gelenk. Dies ist auf ein Stück des zerrissenen Knorpel zu verhindern, das normale Funktionieren des Kniegelenks.

Ein gerissener Meniskus kann verhindern, normale schmerzfreie Bewegung des Knies und kann daher mit der Fähigkeit des Patienten, Treppen zu steigen oder sich in und aus Stühlen und Autos stören.

Behandlung
Die Behandlung kann durch chirurgische oder nicht-chirurgische Verfahren erfolgen, je nach Schweregrad eines Meniskusrisses. Chirurgisch können sie eine Träne zusammennähen. Nichtoperativ erfordert Ruhe, Eis, Elevation und Physiotherapie.
Verhütung

Regelmäßiges neuromuskuläres Training, das die Propriozeption, das Gleichgewicht, die Bewegungsmuster und die Muskelkraft verbessert.

Referenzen
  1. ^ μηνίσκος "kleinen Mond" ist Diminutiv von μήνη, "Mond", von der Wurzel-ma, "messen", was die Tatsache die Zeit nach den Phasen des Mondes gemessen widerspiegelt. Das Wort wurde auch für gekrümmte Dinge im Allgemeinen, wie eine Halskette oder eine Linie des Kampfes eingesetzt. (Lexicon of Orthopaedic Etymologie, S. 199)
  2. ^ Platzer (2004), S. 208
  3. ^ Meniskus, Stedman (27th ed.)
  4. ^ Gray (1918), 7b
  5. ^ Cluett, Meniskusriss - Heftiges Knorpel

Search - Tags
Search - Content
Search - Tags
Search - Content
Soccer Equipment
Shop Puma.com

Medial Cartilage Meniscus Injury

Injury Description

There are two menisci in your knee. They sit between the thigh bone femur and shin bone tibia. While the ends of the thigh bone and shin bone have a thin covering of soft hyaline cartilage, the menisci are made of fibrocartilage tough cartilage and conform to the surfaces of the bones upon which they rest. One meniscus rests on the medial tibial plateau; this is the medial meniscus. The other meniscus rests on the lateral tibial plateau; this is the lateral meniscus.[4]

These menisci act to distribute body weight across the knee joint. Without the menisci, the weight of the body would be unevenly applied to the bones in the legs (the femur and tibia). This uneven weight distribution would cause the development of abnormal excessive forces leading to early damage of the knee joint. The menisci also contribute to the stability of the joint.

The menisci are nourished by small blood vessels, but the menisci also have a large area in the center of that has no direct blood supply (avascular). This presents a problem when there is an injury to the meniscus as the avascular areas tend not to heal. Without the essential nutrients supplied by blood vessels, healing cannot take place.[4]

A Meniscus tear can be classified in various ways: by anatomic location, by proximity to blood supply, etc. Various tear patterns and configurations have been described.[3] These include:

  • Radial tears
  • Flap or parrot-beak tears
  • Peripheral, longitudinal tears
  • Bucket-handle tears
  • Horizontal cleavage tears
  • Complex, degenerative tears
Signs and Symptoms
Pain on the inside of the joint during and after exercise. Another symptom is if you pull your heel tightly up to your buttock or do a deep knee bend and feel discomfort. Locking in the joint and swelling are other possible symptoms.
Causes

An injury to the medial meniscus can result from an impact on the outside of the knee. It will often be injured along with the medial ligament. Cartilage injuries can also occur as a result of deep knee bends.

The two most common causes of a meniscus tear are traumatic Injury (often seen in athletes) and degenerative processes (seen in elderly patients who have more brittle cartilage).[4] Meniscus tears can occur in all age groups. Traumatic tears are most common in active people from age 10-45[4]. Traumatic meniscal tears are usually radial or vertical in the meniscus and are more likely to produce a moveable fragment that can catch in the knee and therefore require surgical treatment.

The most common mechanism of a traumatic meniscus tear occurs when the knee joint is bent and the knee is then twisted. It is not uncommon for the meniscus tear to occur along with injuries to the anterior cruciate ligament ACL and the medial collateral ligament MCL — these three problems occurring together are known as the "unhappy triad," which is seen in sports such as football when the player is hit on the outside of the knee. Individuals who experience a meniscus tear usually experience pain and swelling as their primary symptoms. Another common complaint is joint locking, or the inability to completely straighten the joint. This is due to a piece of the torn cartilage preventing the normal functioning of the knee joint.

A torn meniscus can prevent normal pain-free motion of the knee and therefore can interfere with the patient's ability to climb stairs or get in and out of chairs and cars.

Treatment
Treatment can be through surgical or no-surgical methods depending on the severity of a torn meniscus. Surgically they can sew a tear together. Non-surgical requires rest, ice, elevation and physical therapy.
Prevention

Regular neuromuscular training that is designed to enhance proprioception, balance, proper movement patterns and muscle strength.

References
  1. ^ μηνίσκος, "small moon", is diminutive of μήνη, "moon", from the root ma-, "measure", which reflects the fact the time was measured according to the phases of the moon. The word was also used for curved things in general, such as a necklace or a line of battle. (Lexicon of Orthopaedic Etymology, p 199)
  2. ^ Platzer (2004), p 208
  3. ^ Meniscus, Stedman's (27th ed.)
  4. ^ Gray's (1918), 7b
  5. ^ Cluett, Meniscus Tear — Torn Cartilage