Suche - Tags
Suche - Inhalt
Suche - Tags
Suche - Inhalt
Fußballausrüstung
Puma.com kaufen

Hinteren Kreuzbandes Injury

Injury Beschreibung

Die hinteren Kreuzbandes (Oder PCL) ist eine der vier großen Bänder des Knies. Es verbindet theposterior intercodylar Bereich der Tibia dem medialen Kondylus des Oberschenkelknochens. Diese Konfiguration ermöglicht es dem PCL in Kräfte, die auf das Schienbein nach hinten relativ zum Oberschenkelknochen zu widerstehen.

In der Vierbeiner zu ersticken (analog dem menschlichen Knie), auf der Grundlage ihrer anatomischen Position, wird es als die genannten kaudalen Kreuzbandes. [1]

Das PCL ist ein intrakapsulären Band zusammen mit dem vorderen Kreuzbandes (ACL), da sie tief in das Kniegelenk liegt. Sie werden sowohl aus dem fluidgefüllten Synovialhöhle isoliert, mit der Synovialmembran umwickelt. Der PCL hat seinen Namen, indem es an der hinteren Teil des Schienbeins. [2]

Anzeichen und Symptome
Schmerzen zum Zeitpunkt des Aufpralls, der danach abklingt. Schwellung. Wenn die Schwellung schnell auftritt, kann dies durch Blutungen im Gelenk verursacht werden. In den späteren Stadien, in denen die Schwellung abgenommen hat, kann es zu Instabilitäten im Gelenk kommen. Schmerzen, wenn das hintere Kreuzband durch leichtes Biegen des falschen Kreuzes (siehe gegenüberliegende Seite) beansprucht wird.
Ursachen

Das hintere Kreuzband wird durch Überstreckung des Knies oder durch Biegung nach hinten verletzt. Wenn Sie das Knie erschüttert haben oder jemand auf einem geraden Bein gelandet ist, kann der hintere Kreuzband verletzt werden. Wenn Sie das Gelenk kürzlich verletzt haben und es viele Schwellungen gibt, sollten Sie sofort einen Fachmann aufsuchen.

Behandlung
Die PCL nicht auf ihrer eigenen heilen, so der Operation ist in der Regel in voller Tränen des Bandes erforderlich. Chirurgie erfolgt in der Regel nach ein paar Wochen, um die Schwellung zu verringern lassen und regelmäßige Bewegung, um bis zum Knie zurück. Ein Verfahren namens Bandrekonstruktion wird verwendet, um das zerrissene PCL mit einer neuen Band, die in der Regel ein Pfropf aus dem Muskelfaserriss oder Achillessehne von einem Host kadaver genommen ersetzen. Ein Arthroskops erlaubt eine vollständige Bewertung des gesamten Kniegelenks, einschließlich der Kniescheibe (Patella), der Knorpel Oberflächen, der Meniskus, der Bänder (ACL & PCL) und der gemeinsamen Futter. Dann wird die neue Band um den Knochen des Ober-und Unterschenkel mit Schrauben zu halten, es an Ort und Stelle befestigt. [7]
Verhütung

Regelmäßiges neuromuskuläres Training, das die Propriozeption, das Gleichgewicht, die Bewegungsmuster und die Muskelkraft verbessert.

Referenzen
  1. ^ Blut, Douglas C.; Studdert, Virginia P.; Homosexuell, Clive C. (2007), hrsg.. "Kreuzband". Saunders Comprehensive Veterinary Dictionary (3rd ed.). Elsevier. ISBN 9780702027888. http://medical-dictionary.thefreedictionary.com/caudal+(posterior)+cruciate+ligament. Abgerufen am 8, 2009.
  2. ^ Saladin, KS 2010. Anatomie und Physiologie: 5th Ausgabe. McGraw-Hill
  3. ^ Jonathan Cluett, MD (2003-08-05). "Verletzungen des hinteren Kreuzbandes (PCL)". about.com. http://orthopedics.about.com/cs/kneeinjuries/a/pcl.htm. Abgerufen 2006-11-11.
  4. ^ http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/001075.htm
  5. ^ Posterior Sag-Test Von der University of West Alabama, Athletic Training & Sports Medicine Center entfernt. Abgerufen Februar 2011
  6. ^ Seite 719 in: Cole, Brian; Miller, Mark J. (2004). Lehrbuch der Arthroskopie. Philadelphia: Saunders. ISBN 0-7216-0013-1.
  7. ^ http://www.orthspec.com/pdfs/PCL-injuries.pdf

Search - Tags
Search - Content
Search - Tags
Search - Content
Soccer Equipment
Shop Puma.com

Posterior Cruciate Ligament Injury

Injury Description

The posterior cruciate ligament (or PCL) is one of the four major ligaments of the knee. It connects theposterior intercodylar area of the tibia to the medial condyle of the femur. This configuration allows the PCL to resist forces pushing the tibia posteriorly relative to the femur.

In the quadruped stifle (analogous to the human knee), based on its anatomical position, it is referred to as the caudal cruciate ligament.[1]

The PCL is an intracapsular ligament along with the anterior cruciate ligament (ACL) because it lies deep within the knee joint. They are both isolated from the fluid-filled synovial cavity, with the synovial membrane wrapped around them. The PCL gets its name by attaching to the posterior portion of the tibia.[2]

Signs and Symptoms
Pain at the time of impact which dies away afterwards. Swelling. If the swelling comes on rapidly then it could be caused by bleeding within the joint. In the later stages when the swelling has decreased there may be instability in the joint. Pain when the posterior cruciate ligament is stressed by gently bending it the wrong way (see opposite).
Causes

The posterior cruciate ligament is injured through hyperextension of the knee or bending it backwards. If you have jarred the knee, or had someone land on top of a straight leg then the posterior cruciate may be damaged. If you have injured the joint recently and there is a lot of swelling then you should see a professional immediately.

Treatment
The PCL does not heal on its own, so surgery is usually required in complete tears of the ligament. Surgery usually takes place after a few weeks, in order to allow swelling to decrease and regular motion to return to the knee. A procedure called ligament reconstruction is used to replace the torn PCL with a new ligament, which is usually a graft taken from the hamstring or Achilles tendon from a host cadaver. An arthroscope allows a complete evaluation of the entire knee joint, including the knee cap (patella), the cartilage surfaces, the meniscus, the ligaments (ACL & PCL), and the joint lining. Then, the new ligament is attached to the bone of the thigh and lower leg with screws to hold it in place.[7]
Prevention

Regular neuromuscular training that is designed to enhance proprioception, balance, proper movement patterns and muscle strength.

References
  1. ^ Blood, Douglas C.; Studdert, Virginia P.; Gay, Clive C. (2007)., ed. "Cruciate". Saunders Comprehensive Veterinary Dictionary (3rd ed.). Elsevier. ISBN 9780702027888. http://medical-dictionary.thefreedictionary.com/caudal+(posterior)+cruciate+ligament. Retrieved September 8, 2009.
  2. ^ Saladin, K. S. 2010. Anatomy & Physiology: 5th edition. McGraw-Hill
  3. ^ Jonathan Cluett, M.D. (2003-08-05). "Injuries to the posterior cruciate ligament (PCL)". about.com. http://orthopedics.about.com/cs/kneeinjuries/a/pcl.htm. Retrieved 2006-11-11.
  4. ^ http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/001075.htm
  5. ^ Posterior Sag Test From The University of West Alabama, Athletic Training & Sports Medicine Center. Retrieved Feb 2011
  6. ^ Page 719 in: Cole, Brian; Miller, Mark J. (2004). Textbook of arthroscopy. Philadelphia: Saunders. ISBN 0-7216-0013-1.
  7. ^ http://www.orthspec.com/pdfs/PCL-injuries.pdf