Suche - Tags
Suche - Inhalt
Suche - Tags
Suche - Inhalt
Fußballausrüstung
Puma.com kaufen

Metatarsalphalangeal Gelenkverstauchungen (Turf Toe)


Injury Beschreibung

Turf toe ist eine Verletzung des Gelenks und des Bindegewebes zwischen dem Fuß und eine der Zehen. Wenn der große Zeh (1st phalange) beteiligt ist, wird er als "Rasen Zeh" bekannt. [1] [2]

Anzeichen und Symptome

Schmerzen im Bereich der großen Zehen. Schwellung, Zärtlichkeit und Schmerzen am Gelenk des großen Zehs. Schmerzen beim Biegen der Zehe oder Ziehen (Dehnen) nach oben.

Ursachen

Turf toe wird aus der Verletzung mit dem Sport auf starren Oberflächen wie Kunstrasen verbunden mit dem Namen [3]. Oft tritt die Verletzung, wenn jemand oder etwas fällt auf der Rückseite der Wade, während das Bein am Knie und Zehenspitzen berühren den Boden. Die Zehe ist überstreckt und somit das Gelenk verletzt. Darüber hinaus wird Sportschuhen mit sehr flexiblen Sohlen mit Stollen, dass "greifen" die Grasnarbe verursachen kombiniert Überdehnung der großen Zehe. Dies kann auf den kleineren Zehen als auch auftreten.

Eine Variation von "Rasen" Zehe kann auch passieren, wenn das Nagelbett in die Kutikula gezwungen wird und Schwellungen mit isolierten Schmerzen auftreten.

Es kann auch durch nicht schneiden eine Zehennägel richtig verursacht werden. Wenn Zehennägel ausreichend lang genug, dass sie auf die Schuhe reiben, kann der Mittelfußknochen werden überstreckt, vor allem, wenn in Laufen oder andere körperliche Tätigkeiten ausüben.


Behandlung

Die Verletzung kann für Sportler, die zu beschleunigen, schnell die Richtung ändern, oder springen müssen lähmend sein. Verwenden der Zehen ist nicht während des Heilungsprozesses möglich. Da die Zehen für eine ordnungsgemäße Abstoßen sind notwendig, wenn die Beschleunigung, können diese Arten von sportlichen Aktivitäten fast vollständig eingeschränkt werden. Eine heilende Zeitraum von einem oder mehreren Monaten ist oft erforderlich.

Aufgrund der Anatomie des Fußes und der distalen einzigartige Verwendung des Fußes, ist es oft unmöglich, richtig Band bzw. abstützen das Gelenk. Obwohl schwierig ist, ist es nicht unmöglich, Klebeband die Fußspitze Dorsalflexion begrenzen (Aufbiegung der Zehe). Darüber hinaus wird das Tragen eines Schuhs mit einer starren Sohle (oft ein Metallblech) und gepolsterte Innensohle minimieren Streckung des Gelenks. Anti-entzündliche Medikamente sowie physikalische Therapie empfohlen.

Turf toe kann oft zu einer chronischen Problem, bei dem die gemeinsame (n) nie wirklich heilt oder heilt zu langsam, um den üblichen körperlichen Aktivitäten wieder voran.

Turf toe kann ernster geworden, wenn sie unbehandelt bleiben, und kann schwerwiegende Probleme für den Athleten führen.

Referenzen

Search - Tags
Search - Content
Search - Tags
Search - Content
Soccer Equipment
Shop Puma.com

"Development programs and teaching exercises based
  on modern coaching methodology and neuro-science."

RESOURCE FOR 25+ EPL AND PRO COACHES

FA, USSF, SFA

SOCCER DRILLS & FOOTBALL TRAINING

"Development programs and teaching exercises based
  on modern coaching methodology and neuro-science."

UEFA PRO COACHES

HD VIDEO TUTORIALS & PDFS

500+ TRAINING SESSIONS

"Development programs and teaching exercises based
  on modern coaching methodology and neuro-science."

SOCCER DRILLS

HD VIDEO TUTORIALS & PDFS

500+ TRAINING SESSIONS

Metatarsalphalangeal joint sprain (Turf Toe)


Injury Description

Turf toe is an injury to the joint and connective tissue between the foot and one of the toes. When the big toe (1st phalange) is involved, it is known as "turf toe".[1][2]

Signs and Symptoms

Pain in the big toe area. Swelling, tenderness and pain at the joint of the big toe. Pain when bending the toe or pulling (stretching) it upwards.

Causes

Turf toe is named from the injury being associated with playing sports on rigid surfaces such as artificial turf[3]. Often, the injury occurs when someone or something falls on the back of the calf while that leg's knee and tips of the toes are touching the ground. The toe is hyperextended and thus the joint is injured. Additionally, athletic shoes with very flexible soles combined with cleats that "grab" the turf will cause overextension of the big toe. This can occur on the lesser toes as well.

A variation of "turf" toe can also happen when the nail bed is forced into the cuticle and swelling with isolated pain may occur.

It can also be caused by not cutting one's toenails properly. If toenails are sufficiently long enough that they rub on one's shoes, the metatarsal can become hyper-extended, especially when engaged in running or other physical activity.


Treatment

The injury can be debilitating for athletes who need to accelerate, quickly change direction, or jump. Use of the toes is not possible during the healing process. Since the toes are necessary for proper push-off when accelerating, those sorts of athletic activities can be almost completely curtailed. A healing period of one or more months is often required.

Because of the anatomy of the distal foot and the unique use of the foot, it is often impossible to properly tape or brace the joint. Although difficult, it is not impossible to tape the toe to limit dorsiflexion (upward bend of toe). Additionally, wearing a shoe with a rigid sole (often a metal plate) and cushioned innersole will help minimize extension of the joint. Anti-inflammatory medication as well as physical therapy is recommended.

Turf toe can often progress into a chronic problem, in which the joint(s) never really heals or heals too slowly to return to usual physical activities.

Turf toe can become more serious if left untreated, and may cause serious problems for the athlete.

References