Suche - Tags
Suche - Inhalt
Puma.com kaufen

Das Warm-up erfolgt vor dem Training oder ein Spiel und Abkühlung (Erwärmung-down) sofort nach. Beide sind von größter Bedeutung in der Herstellung und Aufrechterhaltung eines hohen Leistungsniveaus.

Das Ziel des Aufwärmens ist, damit die Spieler allmählich anpassen und bereiten sich körperlich und geistig auf das Training. Es ist grundsätzlich Ziele können wie folgt zusammengefasst werden:

 

  1. Um die Leistung zu erhöhen.
  2. Um das Verletzungsrisiko zu verringern.


Sowie immer bereit für die Ausübung Spieler müssen bereit sein, beenden werden. Spieler mit einer Abkühlphase kann besser in Form für das nächste Spiel oder Training als diejenigen, die einfach in die Umkleidekabine zurück sein.

Körperliche Vorteile
Es zeigt sich, dass Verbesserungen der körperlichen Leistungsfähigkeit nach einer anständigen Warm-up sind vor allem auf eine Erhöhung der Muskel-Temperatur. Je höher der Muskel Temperatur, desto besser die Leistung.

 

Abb. 1: Zeigt an, wie als der Spieler Muskel Temperatur allmählich erhöht, Sprinten Leistungssteigerungen.


Ein Spieler muss immer bereit sein und in der Lage, 100% in Bezug auf Aufwand zu Beginn des Spiels. Eine Erhöhung der Muskel-Temperatur ermöglicht die Muskulatur besser zu produzieren und Energie sowie Flexibilität kann durch 20 Prozent verbessert werden. Reaktionszeiten werden auch verbessert und die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen wie Muskel Tränen reduziert werden. Im Folgenden werden die Auswirkungen einer richtigen Warm-up:

  • Die Rundheit System langsam bereitet den Körper für Bewegung, denken Sie an, wie ein Automotor muss, bevor die Straße erwärmt werden.
  • Die körpereigene chemische Prozesse in der körperlichen Aktivität beteiligt sind, langsam aber sicher anfangen zu arbeiten. Die notwendige Energie für die Ausübung ist ab sofort verfügbar, während besser schonen, die für das Ende des Spiels.
  • Muscle Dichtheit von früheren Begegnungen (besonders wichtig, wenn viele Spiele in kurzer Zeit gespielt werden) oder von einer langen Reise können gelindert werden.
  • Fußballspieler sind überraschenderweise nicht sehr flexibel und somit, wenn Muskeln (die sind von Natur aus ziemlich steif und widerstandsfähig gegen plötzlichen Anstieg der Spannung) kalt sind, dann können sie leicht reißen. Warming-up erhöht die Flexibilität und senkt Steifigkeit.
  • Gute Technik ist zu Beginn der Spiele wichtig und körperlich bereit ermöglicht eine bessere Praxis und Nutzung dieser Fähigkeiten.

 

Es sollte lange er braucht, um den Körper-und Muskeltemperatur sind unterschiedlich und können in der folgenden Tabelle angezeigt werden vermerkt werden. Dies sollte bei der Planung effektive Warm-ups genommen werden. Beachten Sie die Hochebene in der Muskeltemperatur nach etwa 10 Minuten.

 

Abb 2: Effekte eines körperlichen Aktivität 50 Minute Warm-up. Muskeltemperatur steigt die ersten 10 Minuten und bleibt danach konstant.
In einigen Studien wurde Abkühlen bewiesen worden, um dazu beitragen, die Auswirkungen der Spiele oder High-Intensity Training. Milchsäure, ein Nebenprodukt aus der Ausübung sammelt sich in den Muskeln und Durchführung Licht-Jogging zum Beispiel wird dazu beitragen, diese schneller zu entfernen. Spieler, die sich nach einem Spiel abgekühlt wurde gezeigt, dass geringere Mengen an Müdigkeit folgenden Tag. Nach einem Spiel oder Training, da die Muskeln warm sind, dann ist dies ein guter Zeitpunkt, sich zu strecken. Muskeln können nach dem Training deutlich verkürzt werden und kann bis zu zwei Tage, um zu ihrer normalen Länge zurück. Ohne regelmäßige Dehnung (vor und nach dem Training) Muskeln dauerhaft verkürzt werden.


Psychologische Vorteile
A Pre-Match warm-up ist nützlich, um entweder zu reduzieren oder zu erhöhen Spieler motivierend Ebenen. Oft Spieler sind zu angespannt und eine gute Qualität Warm-up wird ihre Angst zu reduzieren und loszuwerden überschüssige Spannung (Adrenalin). Zur gleichen Zeit, kann es psychisch feuern Spieler.

Es wird auch helfen die Spieler in die Atmosphäre im Stadion zu gewöhnen, um das Spielfeld und ermöglicht es ihnen, ihre Technik zu proben. Dies ist besonders wichtig für Auswärtsspielen. Schließlich ist Fußball ein Mannschaftssport, und ein Team Warm-up werden die Spieler das Gefühl der Zugehörigkeit zu der sozialen Struktur des Teams zu stärken.

Schließlich kann eine Abkühlung Sitzung geben ein Team und Trainer Zeit, um über das Spiel oder Training zu besprechen. Wie Aufwärmen kann es helfen, die soziale Struktur des Teams.

Die verschiedenen Vorteile der Warm-up-Routinen sind besser spielen Leistung, Reduzierung des Risikos von Verletzungen und verbesserte psychologische Vorbereitung. Spieler auf jeder Ebene können oft ignorieren diesen Teil des Spiels, ist es bis zum Trainer, um sicherzustellen und zu fördern sein Team immer richtig vorbereiten kann.

Praktiziere Warm Ups

Dynamisches Aufwärmen 2.0

Facettenreiches Aufwärmen kombiniert dynamisches Stretching, Propriozeption und Duellkraftübungen.

26-04-2018 Hits: 937 Warmup Bohrer Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Mehr Lesen

Warm-Up Theory

Das Aufwärmen erfolgt unmittelbar vor dem Training oder einem Spiel und Abkühlen (Aufwärmen). Beide sind von größter Wichtigkeit bei der Herstellung und Aufrechterhaltung hoher Leistungsniveaus. Das Ziel der Aufwärmphase ...

31-10-2011 Hits: 12724 Warmup Bohrer Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Mehr Lesen

Überlappung / 1-2 Warm-Up (Italien)

Bereiten Sie Spieler auf ein Spiel vor, indem Sie die Körpertemperatur in einem kleinen Spiel erhöhen, das Teamwork und Kombinationsspiel beinhaltet. ...

02-10-2011 Hits: 13209 Warmup Bohrer Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Mehr Lesen

Defensive Line-Warm Up (Handball)

Entwickeln Sie das Verständnis der Spieler für Abseits und Bewegungen der Verteidigungslinie. Entwickeln Sie das Verständnis der Spieler für den Druck auf den Ball beim Verteidigen und wie man fällt, wenn es keinen Druck gibt ...

16-07-2011 Hits: 10928 Warmup Bohrer Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Mehr Lesen

1vs1 Warm-up (Beweglichkeit)

Aufwärmübungen in Paris und können mit kleinen bis großen Spielern durchgeführt werden. In die Aktivitäten integrierte SAQ-Aktivitäten. Dies ist eine hervorragende soziale und einnehmende Übung für Spieler ...

04-04-2011 Hits: 13176 Warmup Bohrer RayPower - avatar Ray Leistung

Mehr Lesen

Warm Up Technische Conditioning

Aufwärmübung, die SAQ und technisches Training integriert. Die Spieler können auch mit dem Fußball arbeiten. ...

03-01-2011 Hits: 22146 Warmup Bohrer RayPower - avatar Ray Leistung

Mehr Lesen

Meine Sitzungen

+

Ausgewählte Liste: Favoriten

Noch keine Favoriten!

Teile das

Search - Tags
Search - Content
Shop Puma.com

The warm-up takes place before training or a game and cooling down (warming-down) immediately after. Both are of paramount importance in producing and maintaining high performance levels.

The aim of warming-up is to allow players to gradually adapt and prepare themselves both physically and mentally for exercise. It's principle aims can be summarised as:

 

  1. To increase performance levels.
  2. To decrease the risk of injury.


As well as getting ready for exercise players must be prepared to finish. Players using a cool-down period may be in better shape for the next game or training session than those who simply return to the dressing room.

Physical Benefits
Evidence shows that improvements in physical performance after a decent warm-up are particularly related to an increase in muscle temperature. The higher the muscle temperature, the better the performance.

 

Fig 1: Shows how as the player's muscle temperature gradually increases, sprinting performance increases.


A player must always be ready and capable of producing 100% in terms of effort at the beginning of the game. An increase in muscle temperature allows the muscle to better produce energy and as well flexibility can be improved by 20 percent. Reaction times will also be improved and the chances of injuries such as muscle tears are reduced. The following summarises the effects of a correct warm-up:

  • The circularity system slowly prepares the body for exercise, think of how a car's engine needs to be warmed up before taking the road.
  • The body's chemical processes involved in physical activity, slowly but surely begin to work. The energy necessary for exercise is immediately available while better sparing that necessary for the end of the game.
  • Muscle tightness from previous matches (especially important when many games are played in a short period of time) or from a long journey may be relieved.
  • Football players are surprisingly not very flexible and thus when muscles (which are naturally quite rigid and resistant to sudden increases in tension) are cold, then they can easily rupture. Warming-up increases flexibility and decreases rigidity.
  • Good technique is important at the beginning of games and being physically ready allows better practice and use of these skills.

 

It should be noted the duration it takes to get the body and muscle temperature are different and can be viewed in the chart below. This should be taken into account when planning effective warm-ups. Note the plateau in muscle temperature after approximately 10 minutes.

 

Fig 2: Effects of a 50 minute physical activity warm-up. Muscle Temperature Increases the first 10 mins and remains constant thereafter.
In some studies, cooling down has been proved to help reduce the effects of matches or high-intensity training. Lactic acid, a by-product from exercise accumulates in the muscles and undertaking light-jogging for example will help to remove this quicker. Players who have cooled down after a game have been shown to have lesser levels of fatigue the following day. After a game or training session, as the muscles are warm then this is a good time to stretch. Muscles can be considerably shortened after exercise and can take up to two days to return to their normal length. Without regular stretching (before and after exercise) muscles can be permanently shortened.


Psychological Benefits
A pre-match warm-up is is useful in helping to either reduce or increase player motivational levels. Often players are too tense and a good quality warm-up session will reduce their anxiety levels and get rid of excess tension (adrenaline). At the same time, it can mentally fire up players.

It will also help players to get used to the atmosphere in the stadium, to the playing area and allows them to rehearse their technique. This is especially important for away games. Finally, soccer is a team sport and a team warm-up will strengthen the players sense of belonging to the social structure of the team.

Finally, A cooling-down session can give a team and coach time to discuss about the game or training session. Like warming-up it can help the social structure of the team.

The different benefits of warm-up routines are better playing performance, decreased risk of injury and improved psychological preparation. Players at any level can often disregard this part of the game; It is up to the coach to make sure and encourage his team to always correctly prepare itself.

Practice Warm Ups

Dynamic Warm-Up 2.0

Multi-faceted warm-up combining dynamic stretching, proprioception and duel force exercises.

26-04-2018 Hits:857 Warmup Drills Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Warm-Up Theory

The warm-up takes place before training or a game and cooling down (warming-down) immediately after. Both are of paramount importance in producing and maintaining high performance levels.The aim of warming-up...

31-10-2011 Hits:12647 Warmup Drills Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Overlap/1-2 Warm-Up (Italy)

Prepare players for a game by increasing core body temperature in a small sided game that incorporates teamwork and combination play. ...

02-10-2011 Hits:13151 Warmup Drills Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

Defensive Line Warm Up (Handball)

Develop players’ understanding of offside and movements of the defensive line. Develop players’ understanding of pressure on the ball when defending and of how to drop when there is no pressure...

16-07-2011 Hits:10883 Warmup Drills Darren Pitfield - avatar Darren Pitfield

Read more

1vs1 Warm-up (Agility)

Warm-Up exercises in paris and can be done with small to large player counts. SAQ activities built into the activities. This is an excellent social and engaging exercise for players...

04-04-2011 Hits:13115 Warmup Drills Ray
Power - avatar Ray Power

Read more

Warm Up Technical Conditioning

Warm-up exercise that integrates SAQ and technical skill training. Players also get to work with the football. ...

03-01-2011 Hits:22003 Warmup Drills Ray
Power - avatar Ray Power

Read more

My Sessions

+

Selected List: Favorites

No favorites yet!

Share This